Die Kanäle mit den meisten Subscribern sind vielen von Euch bekannt – doch was hat sich im letzten Monat getan? Welche Kanäle und Videos sind gerade im Trend? Wir haben uns diese angeguckt und eine Liste der Top 10 Kanäle erstellt, die in den letzten 30 Tagen die meisten neuen Subscriber bekommen haben.

 

#10 ZaynVEVO

Früher ein Teil von einer der erfolgreichsten Bands und jetzt solo unterwegs. Der Sänger ZAYN zeigt, dass er auch als einzelner Sänger viel drauf hat. Bekannt geworden ist er als Mitglied der Boyband One Direction, bis er sich März 2015 von ihnen trennte und seit Juli 2015 solo bei einem anderen Plattenlabel unter Vertrag ist. Mit gerade mal 5 Videos, allesamt verschiedene Titel aus seinem Album MIND OF MINE, auf seinem nur 2 Monate alten Channel ZaynVEVO hat der 23-jährige Brite insgesamt 220 Millionen Views, sowie fast 2 Millionen Subscriber erhalten. Allein im vergangenen Monat bekam Zayn beinah 25% (481.000) seiner gesamten Subscriber. Das bisher meistgeklickte Video, welches den Großteil seiner Views ausmacht, ist mit 207 Millionen Views (veröffentlicht vor 1 Monat) das offizielle PILLOWTALK Musikvideo mit Model Gigi Hadid.

#10 ZaynVEVO

 

#9 WWE

„AND HIS NAME IS JOHN CENA!“

Dieser Satz ist erlangte 2015 einen beachtlichen Bekanntheitsgrad, durch das Meme Unexpected John Cena und mag vielleicht ein Grund sein, warum der offizielle World Wrestling Entertainment (WWE) Kanal auf Platz 9 ist. Fakt ist, dass die Amerikaner Wrestling lieben, was sich auch aus den Zahlen ablesen lässt. Der Kanal veröffentlicht hauptsächlich Wrestling Matches, insgesamt ca. 22.500 Videos, und erlangt damit eine gewaltige Aufmerksamkeit von insgesamt ca. 8 Milliarden Views. Mit 10 Millionen Subscribern, davon ca. 500.000 neue in den letzten 30 Tagen, lässt sich auch erschließen warum der Kanal weltweit der am meisten abonnierte Sportkanal ist. Am meisten geschaut wird momentan das Video Dean Ambrose vs. Bray Wyatt: Raw, March 7, 2016. Es wurde bereits 2,86 Millionen mal angeschaut.

#9 WWE

 

#8 Fernanfloo

Nummer 8 belegt ein junger Mann aus El Salvador, der es mit Gameplay-Videos von Videospielen, VLOGs und Q&A auf insgesamt fast 10 Millionen Subscribern und 2,3 Milliarden Views gebracht hat. Die Rede ist von Luis Fernando Flores, besser bekannt als Fernanfloo. Er ist gerade mal 22 Jahre alt und ist der meist abonnierte Kanal aus El Savador und global auf Platz 16 im Bereich Gaming. Da er ausschließlich Videos auf Spanisch hochlädt, sollte er in Deutschland allerdings nicht so bekannt sein. Fernanfloo hat im letzten Monat 490.000 neue Subscriber gewonnen und sein momentan bekanntestes Video FERNANFLOO ES SECUESTRADO !! – Fernanfloo Saw Game erhielt in den letzten 7 Tagen 8 Millionen Views. Er spielt dort sich selbst in einem Videospiel.

#8 Fernanfloo

 

#7 AdeleVEVO

Auch wenn die meisten wahrscheinlich mittlerweile das Radio umschalten, weil sie Hello von Adele nun gefühlt eine Millionen Mal, jede Stunde wieder und in allen möglichen Versionen (z.B. Jimmy Fallon) gehört haben, ist Adele immer noch eine der beliebtesten Sänger weltweit. Mit über 11 Millionen Subscribern und fast 4 Milliarden Views auf ihre 30 Videos ist die junge Britin mit ihrem Kanal AdeleVEVO in den globalen Top 25 der meist abonnierten Musikkanäle auf YouTube. Auf diesem werden Videos von Adeles Liveauftritten oder ihre offiziellen Musikvideos hochgeladen. Sie bekam fast 500.000 neue Subscriber in den letzten 30 Tagen und auch Hello ist weiterhin das meist angeschaute Video von ihr mit nun mittlerweile 1,3 Milliarden Views, davon 46 Millionen allein in den letzten 7 Tagen.

#7 AdeleVEVO

 

#6 Whindersonnunes

Whinderson Nunes wurde in Bom Jesus, Brasilien geboren und ist ein bekannter YouTube im portugiesischsprachigen Netz. Durch Parodien von bekannten Liedern, sowie eigens komponierte, lustige Musikvideos oder VLOGs erlangte der junge Künstler insgesamt fast 7 Millionen Subscriber sowie beinah eine halbe Milliarde Views auf seine 258 Videos. In den letzten 30 Tagen gewann Whinderson ca. 505.000 neue Subscriber und das Video DIA DAS MULHERES brachte in der letzten Woche ca. 1.8 Millionen Views ein.

#6 Whinderssonnunes

 

#5 PewDiePie

Über diesen jungen Mann muss man nicht viel erzählen. Felix Kjellberg ist 26 Jahre alt und bekannt durch seine humorvollen Gameplay Videos von Videospielen geworden. Wer sich jetzt immer noch fragt über wen hier die Rede ist, der kennt Felix wohl nur unter seinem Künstlernamen: PewDiePie. Der Schwede ist der am meisten abonnierte YouTuber der Welt mit etwas mehr als 42,5 Millionen Subscribern. Diese große Anzahl an Subscribern erklärt auch die 11,5 Milliarden insgesamten Views seiner Videos. Er liegt knapp über #6 dieser Liste mit 505.500 neuen Subscribern in den letzten 30 Tagen. Der Trailer zu seiner Show Scare PewDiePie, welche in Zusammenhang mit dem kostenpflichtigen YouTube Red vermarktet wird, erlangte in den letzten 7 Tagen 2,8 Millionen Views.

#5 PewDiePie

 

#4 TheEllenShow

Wer kennt sie nicht? Sie war Dorie von Findet Nemo, sie hat die Emmys und die Oscars gehostet, ihre eigene TalkShow und und und. Ellen DeGeneres ist Host ihrer Show TheEllenShow in der sie unter anderem Promis und Internetphänomene einlädt, sie interviewed, Spiele mit ihnen spielt, etwas verschenkt, sowie Spenden oder ähnliches mit ihnen bewirbt. Neben des Erfolges der Show hat auch der YouTube Kanal eine beachtliche Größe erreicht, mit mehr als 15 Millionen Subscribern, sowie fast 7 Milliarden Views auf die Videos insgesamt. Ellen bekam im letzten Monat allein 601.000 neue Subscriber und ihr derzeitig trendigstes Video Exclusive! A Brand New ‘Finding Dory’ Trailer wurde in der letzten Woche 4,1 Millionen mal angeschaut.

#4 The Ellen Show

 

#3 RihannaVEVO

Platz 3 geht an RihannaVEVO, dem offiziellen Musikkanal von der gleichnamigen Sängerin. Rihanna lädt auf diesem Kanal ihre offiziellen Musikvideos, sowie Live-Auftritte, hoch. Sie gewann außerdem ca. 740.000 neue Subscriber im letzten Monat, was sie auf eine gesamte Subscriber-Anzahl von fast 19,5 Millionen brachte. Auch ihr kürzlich erschienenes Video zum Titel Work featuring Drake in der letzten Woche 22,8 Millionen mal angeschaut, was zu einer Gesamtanzahl von insgesamt 108 Millionen Views führte.

#3 RihannaVEVO

 

#2 The Late Late Show

Besonders beliebt im Netz und auf YouTube sind die sogenannten Carpool Karaoke Videos in denen James Cordon verschiedene Musiker in seinem Auto mitnimmt und dabei zusammen mit ihnen, die über das Autoradio abgespielten, bekanntesten Songs der Künstler mitsingt. Auch unsere #7, Adele, war beim Carpool Karaoke dabei und brachte mit diesem Video in den letzten 7 Tagen 2,5 Millionen Views ein. Die Late Late Show mit James Cordon hat bereits 4 Millionen Subscriber und gewann im letzten Monat 814.000 neue, was fast 25% der Gesamtanzahl bedeutet.

#2 The Late Late Show with James Corden

 

#1 JustinBieberVEVO

Die Nummer 1 dieser Liste führt ein junger Künstler aus Kanada an, der einer der erfolgreichsten Musiker ist, sowie eine ebenso immens große Fanbase hat, wie Hater. Die Rede ist natürlich von Justin Bieber, der nun mittlerweile fast 20 Millionen Subscriber hat. Im letzten Monat gewann er außerdem ein bisschen mehr als 1 Million neue Subscriber und ist mit insgesamt 9,8 Milliarden Views auf seine Videos global Platz 1 im Bereich Musik auf YouTube. Auf seinem Kanal sind seine offiziellen Musikvideos, sowie Live-Auftritte, zu sehen. Das Video zu seinem aktuellen Song Love Yourself verhalf ihm zu 30,5 Millionen Views, nur in der letzten Woche.

#1 Justin Bieber VEVO

 

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat und Ihr noch mehr sehen wollt, dann schaut regelmäßig vorbei. Die Zahlen wurden mithilfe des Tools VeeScore erhoben.

Markiert in:                                                        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *